Martina Pons, neues Fakultätsmitglied
Martina ist am 1. September dem Department als Assistenzprofessorin für Ökonometrie im digitalen Zeitalterbeigetreten. Herzlich willkommen, Martina!

Wir freuen uns sehr, Martina Pons, Assistenzprofessorin für Ökonometrie im digitalen Zeitalter, ab dem 1. September als neues Fakultätsmitglied an unserem Departement herzlich willkommen zu heissen. Martina hat ihr Doktorat in Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern in Mai 2025 erworben.
Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich der Ökonometrie, mit einem besonderen Fokus auf Verteilungsverfahren und Paneldaten-Ökonometrie. Sie entwickelt Methoden, um besser zu verstehen, wie Politiken die gesamte Ergebnisverteilung und nicht nur den Durchschnitt beeinflussen. Insbesondere habe ich einen Ansatz vorgeschlagen, der es ermöglicht, zu analysieren, wie Politiken gleichzeitig die Heterogenität und Ungleichheit innerhalb und zwischen Gruppen beeinflussen. Darüber hinaus interessiert sie sich für angewandte Themen im Zusammenhang mit Ungleichheit und Gesundheitsökonomik.
Willkommen an Bord, Martina!
Zur Website von Martina Pons