Herzliche Gratulation

Ein in vielerlei Hinsicht erfolgreiches Semester neigt sich dem Ende zu. Die Mitglieder des Department of Economics erhalten institutionelle, nationale und internationale Anerkennung für ihre Arbeit.

David Hémous erhält den Best Paper Award des American Economic Journal (AEJ) Macroeconomics für seinen Artikel: "The Rise of the Machines: Automation, Horizontal Innovation, and Income Inequality", zusammen mit Morten Olsen von der Universität Kopenhagen.

Alessandro Ferrari erhielt ein SNF-Projektstipendium für sein Projekt "Firm Behavior and Supply Chain Fragility".

Chiara Aina wurde als eine der fünf Teilnehmer der diesjährigen REStud North America Tour ausgewählt, die von der Review of Economic Studies organisiert wird. Die REStud North America Tour lädt die vielversprechendsten Doktoranden europäischer Universitäten ein, ihre Arbeit während einer Tour durch nordamerikanische Universitäten zu präsentieren.

Roberto Weber gewinnt einen UZH Mentoring Award 2023. Mit dem Preis wird sein Engagement für die Förderung junger Forscher gewürdigt. Jedes Jahr werden junge Forscher aufgefordert, ihre Mentoren zu nominieren. Der Aufruf zur Nominierung findet jährlich statt.

Emilio Dal Re erhält einen FAN Award für seine Doktorarbeit. Die FAN Awards sind Teil des Fonds zur Förderung des akademischen Nachwuchses der UZH und zeichnen Nachwuchsforscher der UZH für herausragende wissenschaftliche Leistungen aus.

Die diesjährigen Gewinner der SDG Impact Awards der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sind allesamt Studenten des Department of Economics. Maria Alsina-Pujols Dissertation "Essays on Macroeconomics and the Environment" trägt zum nachhaltigen Entwicklungsziel "Climate Action" bei. Die Masterarbeit von Selina Spillmann "Breastfeeding in Developing Countries: Selection and Effects" trägt zu den nachhaltigen Entwicklungszielen "Zero Hunger" und "Good Health and Well-being" bei. Nadine Fässlers Bachelorarbeit "The Mechanisms Behind the Governance of Hate Speech Online by Online Platform Providers: A Case Study on Twitter's Hate Speech Policy" trägt zum nachhaltigen Entwicklungsziel "Peace, Justice and Strong Institutions" bei.